Sponsor: Germanized Pro (vendidero GmbH)

Germanized für WooCommerce – Ein sicherer Partner im Onlinehandel

Um einen Onlineshop im Internet führen zu können, benötigt man neben einer Homepage auch eine rechtliche Absicherung, um verantwortungsbewusst, datenschutzkonform und rechtssicher Produkte im Internet verkaufen zu können. Um diese rechtliche Absicherung einhalten zu können, nutzen wir auf unserer Homepage das WordPress Plugin „Germanized Pro“ für WooCommerce. Germanzied sorgt sowohl für Sie, als auch für ihre Kunden für angenehme und reibungslose Kaufabwicklungen. Germanzied Pro bietet Ihnen eine umfassende Beratung zu Themen wie der Rechtssicherheit, Buchhaltung oder auch dem Versand, mit welchem Sie mit wenig Aufwand eine vollständige und rechtsichere Buchhaltung, Datenschutzbelehrung bzw. Widerrufsbelehrung oder auch eine Allgemeine Geschäftsbedingung für ihre eigene Webseite erstellen können. Wir, die Schülerfirma 29 Print der IGS Celle, nutzen ebenfalls den Service von dem Tools Germanized Pro und sind überzeugt davon, mit diesem Plugin einen individuellen, rechtssicheren und datenschutzkonformen Onlineshop zu führen, indem wir auf individuelles Texten zum Datenschutz unserer KäufInnen und den Allgemeine Geschäftsbedingung zurückgreifen, aber auch das sogenannte Double-Opt-In-Verfahren verwenden. Zudem verwenden wir die Sendungsverwaltung, um unseren KäuferInnen Versandmitteilungen anbieten zu können. Des Weiteren wollen wir in Zukunft, dass Retouren Management verwenden, um unseren Bestellprozess zu optimieren und reibungsloser gestalten zu können.

Wir möchten uns bei der vendidero GmbH für das Sponsoring der Germanized Pro Variante des Programmes bedanken, und schätzen das Vertrauen in unsere Schülerfirma 29 Print und die damit verbundene Zusammenarbeit. Viele große Firmen waren, trotz unserer Anfrage nicht bereit, unsere Schülerfirma zu unterstützen, deshalb sind wir für diese Chance / Gelegenheit sehr dankbar.

Falls auch Sie Interesse an der Software haben:

Peer & Robin (Schüler der Schulfirma 29 Print)